Qualität steht für uns
an erster Stelle

Über den Wert eines Zulieferunternehmens ent­scheiden zahlreiche Aspekte. Doch keiner ist so ausschlaggebend wie das Thema Qualität.

Exzellent, konsequent und durchgehend: Wenn es um die Qualität unserer Leistungen und Produkte geht, machen wir keinen – noch so kleinen – Kom­promiss.

Die Arbeit in unserem Betrieb basiert auf den neuesten Richtlinien das Qualitätsmanagements. Wir sind seit Jahren zertifiziert, werden jährlich auditiert und zeichnen uns dadurch aus, dass wir selbst kleinste Prozessschritte exakt dokumen­tieren.

Wie erfolgreich wir damit sind, zeigt die Tatsache, dass wir beim Thema Reklamationen bereits seit Jahren bei einem Wert von annähernd null Prozent liegen.

Zertifizierung

Zertifiziert für ein Höchstmaß an Sicherheit.

Kunden, die uns beauftragen, möchten von über­ragender Produktqualität in Material, Fertigung und Funktion profitieren.

Was liegt näher, als ihnen diese Sicherheit mit zu­verlässigem Qualitätsmanagement zu garan­tieren?

Alle Bereiche unseres Unternehmens sind bereits seit 1995 nach DIN EN ISO 9002:1994 zertifiziert. Auch unsere Zertifizierung nach der neuen Norm DIN EN ISO 9001:2015 ist bereits erfolgt. Um diesen hohen Standard permanent zu halten, werden wir regelmäßig durch einen akkreditierten Zertifizierer auditiert.

Erfreuliche Bilanz dieser Audits: Die detaillierten Berichte unseres Zertifizierers belegen, dass Re­klamationen unserer Kunden bei uns schon seit Jahren kein Thema mehr sind.

Dokumentation

Wir dokumentieren bis ins winzigste Detail.

Ein wesentlicher Bestandteil unseres Qualitäts­managements ist die lückenlose, detaillierte und kontinuierliche Dokumentation. Damit werden selbst komplexe Arbeits- und Fertigungsabläufe umfassend beschrieben, erfasst und aufgezeich­net. Diese Aufzeichnungen dienen als Nachweis unterschiedlichster Prozessschritte und Tätig­keiten.

Im Rahmen unserer nahtlosen Dokumentation zeichnen wir beispielsweise auch den auftragsbe­zogenen Arbeitseinsatz unserer Mitarbeiter mit einem digitalen Zeiterfassungssystem auf.

Die aufgezeichneten Daten nutzen wir nicht nur, um Fertigungsaufträge für unsere Kunden bis ins Detail transparent zu machen. Wir werten sie auch aus, um unsere Arbeit noch effizienter und reibungsloser zu gestalten.

Optimierung

Stets und ständig am Puls der Zeit.

Nichts schreitet schneller voran als die technolo­gische Innovation. Und selbst wer heute auf ihrem neuesten Stand arbeitet, muss die Augen offen halten, damit dies auch morgen und übermorgen so bleibt.

Für uns ist es selbstverständlich, unsere moderne Fertigung stets auf dem neuesten Stand zu halten und kontinuierlich mit technischen Innovationen anzureichern. Aus diesem Grund werden Maschi­nen, Messmittel und Software fortlaufend aktuali­siert und ergänzt.

Auch in den Arbeitsabläufen und Fertigungsschrit­ten erschließen wir stetig Neues. Schließlich möchten wir unsere Kunden auch in Zukunft mit hochwertigen Produkten und souveräner Leistung begeistern.